Als Kölnerin wurde ich 1983 geboren und habe hier auch lange Zeit gelebt. Nach meiner Ausbildung zur Hebamme in Bensberg bin ich den Weg in die Freiberuflichkeit gegangen und konnte so Familien eine „Rundum“-Betreuung inkl. Geburtsbetreuung in der Klinik, im Geburtshaus oder zu Hause ermöglichen.
2016 bin ich selber Mutter eines bezaubernden Zwillingspärchens geworden und habe daher zwei Jahre Elternzeit genommen, um die erste Zeit mit meinen Kindern in Ruhe genießen zu können. Seitdem arbeite ich wieder freiberuflich inkl. außerklinischer Geburtshilfe.
In über 10 Jahren außerklinischer Geburtshilfe habe ich gemerkt, dass mir die Hausgeburten sehr am Herzen liegen. Die Hausgeburtshebammen werden leider immer seltener und die Anfragen kommen von immer weiter weg. Daher habe ich 2022 meinen Arbeitsradius vergrößert und biete seitdem auch Familien, die bis zu 50km entfernt von Wuppertal leben, die Möglichkeit eine Hausgeburt zu erleben.
Da nicht jede Familie ihr Zuhause als geeignet für eine Geburt sieht, habe ich zusammen mit Celina Bracke und Jessica Scholz unsere Hebammenpraxis um einen großzügigen Geburtenraum erweitert. Hier haben wir ein heimliges Nest geschaffen, in der alle Möglichkeiten für eine selbstbestimmte und schöne Geburt gegeben sind. Mehr unter www.hebammerei.de.
Mir ist es wichtig werdenden Eltern darin zu unterstützen, Vertrauen in sich und in ihr Kind zu entwickeln. Sie sollen sich durch eine umfassende Aufklärung und Beratung bestärkt fühlen, eigene und gute Entscheidungen zu treffen.
Ich freue mich, Sie auf Ihrem ganz persönlichen Weg durch diese neue, schöne und besonders aufregende Zeit begleiten zu dürfen.